8. September 2024

Bericht vom 5ten Spieltag in der 2ten BL-Süd und Regionalliga Staffel 5

2te Bundesliga – Süd

Die SF Saarbücken spielten am letzten (zentralen) Spieltag in Ellwangen.

Man erspielte sich 2:7 Wertungspunkte (WP) mit 9.229 Spielpunkten (SP). Das bedeutete in der Abschlusstabelle den 15ten Platz bei 15:30 WP. Dies bedeutet den Abstieg und man spielt im neuen Spieljahr in der neu geschaffenen 3ten Bundesliga.

Regionalliga – Staffel 5

Die SF Hargarten I und II spielten am letzten (zentralen) Spieltag in Wachtberg.

Die Mannschaft der SF Hargarten I erspielte sich 5:4 WP mit 9.996 SP. Eine gute Leistung zeigte Peter Metzinger mit 3.104 SP. Dies bedeutete in der Endtabelle den 2ten Platz und damit den Aufstieg in die 2te Bundesliga. Ein hervorragendes Ergebnis, da dieses mit nur 4 Spieltagen erreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch.

Die Mannschaft der SF Harten II erspielte sich 6:3 WP mit 11.688 SP. Hier zeigte Eugen Morys mit 3.361 SP eine gute Leistung. Am Ende konnte man mit dem 13ten Tabellenplatz die Klasse halten. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

Über den nachstehenden Link sind alle Einzelgergebnisse und das Gesamtergebnis einsehrbar.https://dskv.de/wettbewerbe/#