Aktuelles

22. März 2021

1. Online Damenpokal des DSkV

126 Damen nahmen am 1. Online Damenpokal des DSkV teil, veranstaltet auf Euroskat.com, darunter auch 4 Saarländerinnen, die sich wacker schlugen.

Die DSkV Damenreferentin Michaela Simsek, die sich für die Organisation verantwortlich zeichnete, berichtet: “Wir hatten einen tollen Wettbewerb mit würdigen Siegerinnen, aber vor allem hatten wir einen riesigen Spass, in schwierigen Zeiten. Und sicherlich wird es zeitnah eine Neuauflage geben!”

Nach 3 spannenden Serien setzte sich Thekla Funke mit 4260 Punkten knapp vor Manuela Weidner mit 4126 Punkten und Marion Schindhelm mit 4020 Punkten durch.

Aus der VG66 waren neben der VG Damereferentin Simone Körner von den Skatfreunden Piesbach waren noch Andrea Jung von Karo As St. Ingbert, Heike Schönherr (Skatfreunde Stennweiler) und Karin Grewenig (Grand Hand Ottweiler) am Start. Unsere Damen spielten besonders in der 1. Serie sehr stark, als Andrea den 6. Platz belegte und auch Heike und Karin in den Preisrängen waren.

Auch nach der 2. Serie war noch eine top Platzierung in Reichweite, Karin und Andrea waren zu dem Zeitpunkt unter den Top 20. Doch leider verlies unsere Damen das Kartenglück in Runde 3. Dennoch eine starke Vorstellung unserer 4 Damen, die die VG würdig vertraten.

Glückwunsch an alle Preisträgerinnen!

Hier die Ergebnisse: