Aktuelles

24. April 2023

1ter Spieltag am 22.04.2023 in der 2. BL Süd, RL Staffel 7, OL und LL

Am vergangenen Samstag waren aus dem Saarland nicht weniger als 10 Mannschaften in den übergeordneten Ligen im Einsatz. Es gibt possitives, aber auch negatives zu berichten. Hier die Berichte zu den betreffenden Ligen.

2te Bundesliga -Staffel Süd

Unser einziger Vertreter in dieser Liga sind die SF Saarbrücken (Mühlenbacher, Simon, R., Welsch, Hesse). Mit 9.723 Spielpunkten und 2:7 Wertungspunkten belegte man den 14ten Platz. Bester Einzelspieler für Saarbrücken war Eike Mühlenbacher mit 3.344 Punkten. Gewonnen wurde dieser Spieltag von den SF Kahlgründer Mensengesäß e.V. 13.228 Spielpunkten und 7:2 Wertungspunkten.

Regionalliga Staffel 7

Hier sind die SF Hargarten I und II unsere Vertreter aus dem Saarland. Mit 12.232 Spielpunkten und 6:3 Wertungspunkten belegt die Mannschaft SF Hargarten II (Immesberger, Fuxius, Metzinger, Montag, M.) den 3ten Tabellenplatz. Drei Spieler (Immesberger, Fuxius, Metzinger) erzielten mehr als 3.000 Spielpunkte. Die SF Hargarten II (Engels, Scholer, Berwian, Morys) erspielte sich 9.354 Spielpunkte und 3:6 Wertungspunkte und belegt den 15ten Platz. W. Engels erzielte hier 3.188 Spielpunkte. Gewonnen wurde dieser Spieltag von Alle Asse 1960 Sandhofen II mit 11.940 Spielpunkten und 8:1 Wertungspunkten.

Über den nachstehenden Link können die Ergebnisse dieser Ligen eingesehen werden. https://dskv.de/wettbewerbe/

Oberliga der LV 06

Mit dem SC Alt Saarbrücken, Grand Hand Ottweiler I und Grand Ouvert Dudweiler gibt es hier 3 saarländische Vertreter in dieser Liga.

Grand Ouvert Dudweiler (Becker, P., Schäfer, Holstein, Simon, K., Hartmann) belegt mit 10.468 Spielpunkten und 6:3 Wertungspunktenden den 7ten Tabellenplatz. Bester Einzelspieler war für Dudweiler J. Hartmann mit 3.034 Spielpunkten.

Grand Hand Ottweiler I (Grewenig, Bugiel, Reichert, Rech) belegt mit 10.749 Spielpunkten und 4:5 Wertungspunkten den 10ten Tabellenplatz. Bester Einzelspieler für Ottweiler war U. Reichert mit 3.388 Spielpunkten.

Der SC Alt Saarbrücken (Becker, G., Weigel, Maurer, Pietschmann) belegt mit 9.732 Spielpunkten und 3:6 Wertungspunkten den 13ten Tabellenplatz. M. Pietschmann mit 2.878 Spielpunkten war hier der beste Einzelspieler für Saarbrücken.

Gewonnen wurde dieser Spieltag von den Konzer Buben Konz I mit 11.620 Spielpunkten und 8:1 Wertungspunkten.

Landesliage der LV 06

In dieser Liga sind mit SF Stennweiler I und II, Karo Dame St. Ingbert und Grand Hand Ottweiler II gleich vier Mannschaften im Einsatz gewesen.

Die SF Stennweiler I (Roth, Washeim, Honig, Salzbrunn) wurde mit 13.833 Spielpunkten und 8:1 Wertungspunkten Tagessieger. G. Roth war mit 3.954 Spielpunkten Tagesbester dieser Liga, wobei M. Washeim mit 3.635 Spielpunkten und S. Honig mit 3.572 Spielpunkten ebenfalls hervorragende Einzelergebnisse erzielten.

Die SF Stennweiler II (Alt, Scherer, Woll, Daubenfeld) sind 9ter in der Tabelle, erspielten 9.926 Spielpunkte und erzielten 3:6 Wertungspunkte. Bester Einzelspieler war hier K.-P. Alt mit 3.141 Spielpunkten.

Karo Dame St. Ingbert (Gluding, Alff, Fuchs, Jung) sind 12ter in der Tabelle, erspielten 9.763 Spielpunkte und 2:7 Wertungspunkte. Bester Einzelspieler war hier R. Gluding mit 2.991 Spielpunkten.

Grand Hand Ottweiler II (Krämer, Grabinski, Lutter, Thomas) sind 16ter in der Tabelle, erspielten 8.169 Spielpunkte und 1:8 Wertungspunkte. Beste Einzelspieler waren hier W. Krämer und G. Grabinski mit je 2.545 Spielpunkten.

Über den nachstehenden Link können die Ergebnisse dieser Ligen eingesehen werden. https://lv06.dskv.de/wettbewerbe/

Der nächste Spieltag in diesen Klassen ist am 13. Mai 2023. Wir drücken allen Vereinen beide Daumen und hoffen, dass sich die auch im unteren Tabellenfled plazierten Mannschaften nach oben verbessern können.