Aktuelles

10. Juli 2022

4. Spieltag in der Oberliga und Landesliga der LV 06 Rheinland-Pfalz/Saarland

Mit starken 7:2 Punkten konnten die Skatfreunde Piesbach II den Spieltag in Ihrer Gruppe gewinnen und übernahmen dadurch die Tabellenführung in der Oberliga. Durch die Dichte in der Spitze muss auch am letzten Spieltag ein starkes Ergebnis erzielt werden, um die Aufstiegsträume wahr werden zu lassen.

Der Skatclub Alt-Saarbrücken hat scheinbar die Zeichen der Zeit erkannt und mit 6:3 Punkten den Tabellenkeller verlassen. In dieser Gruppe hatten drei Vereine das gleiche Ergebnis, was auf einen harten Kampf hindeutet. Mit nun 17:19 Punkten auf Platz 11 hat man jetzt alles in der eigenen Hand, um den Klassenerhalt zu sichern

Grand Hand Ottweiler I erzielte mit 3:9 Punkten ein negatives Ergebnis und rutschte noch weiter in den Tabellenkeller. Auf jetzt Platz 14 mit 15:21 Punkten muss am letzten Spieltag eine besondere Leistung erfolgen, um noch den Klassenerhalt zu schaffen.

In der Landesliga gewann Grand Ouvert Dudweiler mit beeindruckenden 8:1 Punkten ihre Gruppe und schob sich jetzt mit 22:14 Punkten auf den 4. Tabellenplatz. Mit solch einer weiteren Leistung kann am letzten Spieltag auch noch der Aufstieg gelingen, da es nur 2 Punkte aufzuholen gilt.

Grand Hand Ottweiler II erzielte mit 5:4 Punkten in Ihrer Gruppe ein respektables Ergebnis und konnte sich mit 16:20 Punkten auf den 11. Platz vorschieben. Jetzt muss man am letzten Spieltag noch mindestens einen Platz gutmachen um den Abstieg zu vermeiden.

Mit 6:3 Punkten gaben die Skatfreunde Piesbach III ein deutliches Lebenszeichen von sich. Doch gegen den Tabellenführer Vulkan Asse Bettenfeld (9:0 Punkte) hatte man keine Chance. Auch hier muss am letzten Spieltag eine besondere Leistung erfolgen, um den Klassenerhalt noch zu sichern. Momentan liegt man mit 12:24 Punkten auf Platz 13 der Tabelle.

Wir wünschen allen Mannschaften für Ihre Träume und Wünsche am letzten Spieltag im September alles Gute und “Gut Blatt”.

Die Tabelle und die Einzelergebnisse können über diesen Button eingesehen werden. https://lv06.dskv.de/wettbewerbe/