Aktuelles

30. August 2021

Aufstieg _ Gratulation an Ottweiler 2 und Karo-Dame St. Ingbert 2

In einem noch nie dagewesenen Finale wurden die beiden Aufstiegsplätze vergeben.

Wie bereits beim letzten Spieltag berichtet, hatte Ottweiler 4 Punkte Vorsprung (67 Wertungspunkte) vor drei Mitbewerbern um den Aufstieg mit jeweils 63 Wertungspunkten und auf dem fünften Platz rangierte Alt-Saarbrücken mit 62 Wertungspunkten.

Der Abstand zwischen zwei Drittplatzierten betrug lediglich 43 Spielpunkte.

Dann begann das Finale furioso:

Nach der ersten Finalserie war der Vorsprung von Grand Hand Ottweiler pulverisiert. Mit schwachen 3.312 Spielpunkten lag man 1.477 Spielpunkte hinter Stennweiler IV. Die führten die Rangliste an mit unglaublichen 4.789 Spielpunkten. Auch Karo-Dame St. Ingbert hatte schon mit 3.758 Spielpunkten einen Rückstand auf Stennweiler IV von 1.031 Spielpunkten. Stennweiler IV schien bereits aufgestiegen, doch dann begann die spielentscheidende 2. Serie.

Jetzt dominierte Karo-Dame St. Ingbert mit 4.399 Spielpunkten und beherrschte damit die 2. Serie. Ottweiler 2 rettete sich mit einem dritten Platz in Serie 2 (4.224 Spielpunkte) auf dem ersten Aufstiegsplatz und Stennweiler IV versäumte den Aufstieg um lächerliche 18 Spielpunkte gegenüber Karo-Dame St. Ingbert mit lediglich 3.350 Spielpunkten in Serie 2.

Wir gratulieren den beiden Aufsteigern und wünschen Ihnen viel Erfolg in der 1. Saarlandliga.

Ergebnisse Spieltag 10

Gesamtergebnis 2020

Einzelergebnisse