6. November 2023

Endrunde des Städtepokals in Nürnberg

Vom 04.-05.11.2023 fand die Endrunde des Städtepokals in Nürnberg statt. 25 Mannschaften spielten in 8ter Teams um diese Meisterschaft. Aus der VG nahm die Mannschaft „Kreis Neunkirchen“ teil. Dem Grunde nach war es die Mannschaft der SF Stennweiler, verstärkt durch Jörg Hartmann (Grand Ouvert Dudweiler), der auch in diesem Kreis wohnt.

Bereit früh waren die Weichen gestellt. Breit nach der ersten Runde spielte die Mannschaft „Kreis Neunkirchen“ im unteren Drittel. Am Ende sprang der 18te Platz mit 35.213 erzielten Spielpunkten heraus.

Für ein Lichtblick sorgte Michael Washeim mit dem dritten Platz in der Einzelwertung.

Sein Ergebnis: 63 – 7 – 29 mit 6.459 Punkten bei 180 Spielen. Dies entspricht einem Schnitt von 35,88 Punkten.

Der Titel ging an die Mannschaft aus Dresden, die sich in diesem spannenden Wettbewerb im letzten Spiel den Titel mit 39.779 Spielpiunkten sicherten. Zweiter wurde die Mannschaft Essen mit nur 8 Punkten Rückstand und 39.771 Spielpunkten. Dritter wurde die Mannschaft Limmer mit 39.716 Spielpunkten.

Die Einzel- und das Gesamtergebnis sind über den nachstehenden Button einsehbar. https://dskv.de/wettbewerbe/