24. März 2024

Ergebnisse vom 1ten Spieltag in der 2ten Bundesliga Gruppe Süd und der Regionalliga Staffel 5

2. Bundesliga – Staffel Süd

Als einziger saarländischer Vertreter in der 2ten Bundesliga spielt die Mannschaft der SF Saarbrücken in Staffel Süd.

Die SF Saarbrücken spielten in Gruppe 2 ihrer Staffel und hatten Heimrecht. Zu Gast waren die Mannschaften von den Drei Könige Tübingen II, Kahlgründer SF Mensengefäß e.V und die SF Offenburg.

Tagessieger in dieser Gruppe wurde die Mannschaft von den Drei Könige Tübingen II mit 12.002 Spielpunkten und 7:2 Wertungspunkten. Die SF Saarbrücken erspielten 10.198 Spielpunkte und 3:6 Wertungspunkte. Damit belegen sie den 11ten Tabellenplatz in der Liga.

Bester Einzelspieler bei den SF Saarbrücken war Nicolas Scholl mit 3.045 Spielpiunkten.

Wegen der anstehenden Umorganisation in 2025 gibt es am Ende des Jahres 8 (!!) Absteiger.

Regionalliga – Staffel 5

Hier gibt es 2 saarländische Vertreter in dieser Staffel.

Die Mannschaften von den SF Hargarten I und II spielten in ihrer Staffel in Gruppe 3 und die Mannschaft von den SF Hargarten II hatte Heimrecht. Weitere Gäste waren die Mannschaften von Qualmfrei Bingen und Lang unterm As Düsseldorf zu Gast.

Der Mannschaft von den SF Hargarten I gelang ein überzeugender Tagessieg mit 13.244 Spielpunkten und 9:0 Wertungspunkten. Damit führen Sie auch die Gesamttabelle in ihrer Staffel an. Beste Einzelspieler waren Olaf Immesberger mit 3.814 Spielpunkten, Markus Montag mit 3.788 Süpielpunkte und Thomas Fuxius mit 3.030 Spielpunkten.

Die Mannschaft von den SF Hargarten II konnte hier nicht mithalten. Man erspielte sich 10.038 Spielpunkte bei 2:7 Wertungspunkten. Damit belegt man den 14ten Tabellenplatz.

In dieser Staffel können 4 Mannschaften aufsteigen und 2 Mannschaften steigen ab.

Über den nachstehenden Link können die Einzel- und das Gesamtergebnis eingesehen werden.