Aktuelles

8. Mai 2022

Grand Hand Ottweiler gewinnt den 4.Spieltag der Gruppe A in Stennweiler

Bei den Skatfreunden aus Stennweiler konnte sich der Nachbar aus Ottweiler mit 7.967 Spielpunkten knapp vor Piesbach II mit 7.918 Spielpunkten durchsetzen. Damit ist Ottweiler der Anschluss an die Qualifikationsplätze gelungen.

Nach der Hälfte der Vorrunde liegt Piesbach II mit 34 Wertungspunkten ganz knapp vor den Skatfreunden Saarbrücken I mit 33 Wertungspunkten. Mit etwas Abstand folgen Grand Ouvert Dudweiler I und der Skatclub Alt-Saarbrücken I mit 28 Punkten. Nach heutigem Stand wären dies die Mannschaften für die Endrunde. Lediglich mit einem Punkt Abstand konnte Grand Hand Ottweiler zu der “Viererbande” aufschließen.

Mit schon etwas größerem Abstand (18 Wertungspunkte) folgen Karo Dame St. Ingbert I und Piesbach III, gefolgt von Grand Hand Ottweiler II mit 14 Punkten. Stennweiler II und Karo Dame St. Ingbert II sind mit 10 Punkten zurzeit abgeschlagen.

Das beste Serien-Einzelergebnis des Spieltages erreichte unser Skatfreund Armin Quinten (Grand Ouvert Dudweiler) mit 1.695 Punkten vor Jürgen Rech (Grand Hand Ottweiler I) 1.572 Punkten und Patrick Schönhofen (Skatfrde Piesbach III) mit 1.501 Spielpunkten.

Am gesamten Spieltag erreichte Frank Schäfer (Grand Ouvert Dudweiler) mit 2.536 Spielpunkten das beste Ergebnis. Auf den weiteren Plätzen folgten Reinhold Simon (Skatfreunde Saabrücken I) mit 2.445 und Julius Hemrich (Skatfrde Piesbach II) mit 2.335 Spielpunkten.

Im Gesamtergebnis der bisherhigen 4 Spieltage liegt Eike Mühlenbacher mit 9.483 Punkten auf dem ersten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgen Winfried Ost (Grand Hand Ottweiler) mit 8.614 Punkten vor Heinz Maurer (Alt-Saarbrücken I) mit 8.580 Punkten und Julius Hemrich mit 8.263 Punkten. Den letzten 8000 Platz belegt Peter Alt (Skatfreunde Stennweiler II) mit 8.044 Spielpunkten.

Nun geht es in eine etwas längere Pause und sehen uns am 2. Juli zum nächsten Spieltag wieder. Wir wünschen uns weiterhin einen spannenden Verlauf und bedanken uns für die bisher faire Spielweise aller Beteiligten.

Ergebnis 4. Spieltag – 7.Mai 2022 Stennweiler