Aktuelles

21. März 2022

Karo Dame St. Ingbert siegt zum Saisonauftakt in Gruppe B

Nach der Begrüßung durch den Spielleiter Ralf Tangermann wurde die Saison 2022 der Gruppe B in Dillingen eröffnet.

Bereits in der ersten Serie erreichten Andrea Jung, Bärbel Högel, Joachim Abel und Hans Decker sehr gute 4.309 Punkte. Weitere vier Mannschaften erzielten in der ersten Runde ebenfalls über 4.000 Punkte und somit war die Spannung vor dem zweiten Seriendurchgang sehr hoch.

Aber auch in der zweiten Serie war Karo-Dame St. Ingbert nicht zu stoppen. Mit über 4.700 Spielpunkten konnten sie auch den zweiten Durchgang für sich entscheiden. Garant für den Erfolg war, dass 3 Teamspieler an diesem Tag unter den Top 10 zu finden waren.

Auf den weiteren Rängen folgten der Skatclub Alt-Saarbrücken II, der Vorjahressieger Piesbach I und der Gastgeber Massel Dillingen.

Das beste Tagesergebnis erzielte Reiner Junghans (Massel Dillingen) mit 2.675 Punkten vor unserem Ehrenmitglied Robert Both mit 2.633 Punkten. Auf dem dritten Platz folgte Andrea Jung (Karo-Dame St. Ingbert) mit 2.622 Punkten.

Die höchsten Einzelserien konnte Reiner Junghans (1.763 Punkte) vor Olaf Immesberger (1.660 Punkte) und Robert Both (1.519 Punkte) erzielen.

Lobenswert war das schöne Miteinander zum Saisonauftakt. Ohne Diskussionen und mit viel Spaß am Skatspiel gingen alle Teilnehmer am Abend zufrieden nach Hause.

Schon am nächsten Samstag steht der zweite Spieltag an, wir spielen im Reimsbacher Hof in Beckingen-Reimsbach.

Spielergebnisse Gruppe B