Aktuelles

12. März 2023

Saarländische Manschaftsmeisterschaft

Das Warten hatte am Samstag ein Ende, endlich ging es wieder los. Aufgrund der Beschlüsse am Verbandstag wird auch dieses Jahr die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt, wobei sich die ersten vier Teams jeder Gruppe für das Endturnier qualifizieren. Neu ist auch der Begriff „Saarländische Mannschaftsmeisterschaft“.

In Gruppe A setzten sich beim Gastgeber Grand Ouvert Dudweiler II (gespielt wurde im Sportheim der Eintracht Altenwald) aufgrund einer sehr starken 2ten Serie ( 5.541 Punkte) die Skaftreunde Hargarten I durch. Zweiter wurde Karo Dame St. Ingbert I vor den Skatfreunden Saarbrücken I. Bester Einzelspieler war Robert Both vom SC Alt-Saarbrücken II mit 3.027 Punkten.

In Gruppe B gewann das Team von Grand Ouvert Dudweiler I mit 24 Punkten vorsprang vor den Teams von den Skatfreunden Stennweiler III und I. Gespielt wurde im Gasthaus Zischlersch bei den Skatfreunden Stennweiler. Bester Einzelspieler war hier Sven Honig von den SF Stennweiler III mit 2.617 Punkten.

Hier geht es zu den Einzel- und Gesamtergebnissen der Grupppen A und B. https://vg0666.dskv.de/wettbewerbe/

Nächster Spieltag ist am 01.04.2023. Hier geht es zur Liste der Spielorte: https://dskv.de/app/uploads/sites/64/2023/02/Liste-der-Spielorte-2023.xlsx