Aktuelles

31. Januar 2022

Saarlandmeisterschaft 2022

Die ersten Entscheidungen im Skatjahr 2022 sind gefallen.

Im Wettbewerb der Herren setzte sich der mehrfache Titelträger „Meister“ Thomas Fuxius mit 7.458 Punkten in 6 Serien überlegen durch. Bis zur vierten Serie lag Thomas noch mit 200 Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz, am Finaltag war er jedoch nicht mehr zu bremsen. Bei jedem Aufheben des Skates lächelten die „Jungs mit dem Beil“ Ihm zu. Thomas gewann 85 Spiele, bei 15 verlorenen und 33 Gutschriften.

Auf dem zweiten Platz ebenfalls die Skatfreunde Nalbach-Piesbach mit Michael Washeim. Er erzielte starke 6.999 Punkte bei 70 gewonnenen und 8 verlorenen Spielen.

Die Bronzemedaille erzielte der Präsident Uwe Reichert von Grand Hand Ottweiler mit 6.619 Spielpunkten. Nach der Führung am ersten Tag konnte er sich gegen das Führungsduo nicht durchsetzen und erzielte dennoch einen sehr guten dritten Platz.

Nachdem das Präsidium für dieses Jahr auf die zwei Präsidiumsplätze verzichtete konnten sich insgesamt 20 Spieler für die Einzelmeisterschaft des Landesverbandes Rheinland-Pfalz/ Saarland in Maxdorf qualifizieren. Zusätzlich ist unser Spielleiter Eike Mühlenbacher als Titelverteidiger qualifiziert.

Wir wünschen unseren Teilnehmern „Gut Blatt“ bei den Einzelmeisterschaften am 2. und 3. April 2022.

Bei den Senioren waren die Skatfreunde Stennweiler an diesem Tage nicht zu stoppen.

Die ersten drei Positionen gingen geschlossen an die Skatfreunde. Ein überragendes Ergebnis erzielte dabei der Saarlandmeister Dietmar Daubenfeld mit 4.127 Punkten bei 42 gewonnenen, 4 verlorenen Spielen und 22 Gutschriften.

Mit 473 Punkten Rückstand erreichte der Sieger des Vorständeturniers Peter Scheidt den zweiten Platz mit 3.654 Punkten. Bei 33 gewonnenen und nur einem verlorenen Spiel und 18 Gutschriften ebenfalls ein tolles Ergebnis.

Der Vorjahressieger Peter Alt musste sich seinen Mannschaftskameraden an diesem Tage geschlagen geben und erzielte mit 3.594 Punkten den dritten Platz. (32 Spiele gewonnen, 4 verloren, 23 Gutschriften)

Auf den weiteren Plätzen und qualifiziert für die Zwischenrunde auf Landesverbandsebene am 2. und 3. April sind:

Otto Schmidt Skatclub Alt-Saarbrücken (Teilnahme abgesagt)

Dr. Heinz Niermeyer Karo Dame St. Ingbert

Peter Leismann Karo Dame St. Ingbert

Christoph Eckert Skatfreunde Nalbach-Piesbach

Max Kühne, Wilhelm Florian, Horst Baecker und Winfried Ost (ggf. Nachrücker)

Auch unseren Senioren viel Erfolg in Maxdorf.

Bei den Damen setzte sich Karo Dame St. Ingbert mit großem Punktevorsprung durch.

Saarlandmeisterin wurde Bärbel Högel mit 5.709 Spielpunkten, bei 60 gewonnenen und 11 verlorenen Spielen. Nur mit 21 Punkten Rückstand erzielte Gabriele Hewer-Löwen mit 5.688 Punkten ebenfalls einen starken zweiten Platz.

Die Führung wechselte ständig und der Titel hing lediglich an einer Gutschrift.

Auf den weiteren Plätzen folgten Heike Schönherr von den Skatfreunden Stennweiler und Karin Grewenig von Grand Hand Ottweiler.

Allen vier Teilnehmerinnen „Herzlichen Glückwunsch“ zum erreichen der Zwischenrunde auf Landesverbandsebene.

Wir wünschen allen Skatfreundinnen und Skatfreunden viel Erfolg im April und allzeit „Gut Blatt“.

Das Präsidium