Aktuelles

27. März 2023

Südwesteinzelmeisterschaften 2023 der VG 06 in Manderscheid

Am vergangenen Wochende fanden in Manderscheid die Titelkämpfe in den Einzelwettbewerben bei den Damen, Herren und Senioren statt. Dabei ging es auch um die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften am 08./09. Juli 2023 in Magdeburg.

Entscheidung bei den Damen:

Sie ist das Maß der Dinge bei den Damen. Ilse Keuler (Pik 7 Ralingen) verteidigte Ihren Titel aus dem Vorjahr mit 7.138 Punkten. Zweite wurde Denise Melchior (Gut Blatt Schönecken) mit 6.935 Punkten vor der Drittplazierten Jutta Volz (Herz Dame Mainz-Kastel) mit 6.868 Punkten. Die drei Damen qualifizierten sich auch für die Endrunde in Magdeburg.

Unsere saarländischen Teilnehmerrinnen landeten mit Andrea Jung (Karo Dame St. Ingbert) auf dem 6ten Platz, Karin Grewenig (Grand Hand Ottweiler) auf dem 10ten Platz und Heike Schönherr (Skatfreunde Stennweiler) auf dem 15ten Platz.

Entscheidung bei den Herren:

Sieger wurde nach spannendem Duell Hans Weber (Miese Sieben Kaiserslautern) mit 8.691 Punkten vor seinem Vereinskameraden Frederick Merz (Miese Sieben Kaiserslautern) 8.445 Punkten und Klaus Bock (Glücksspieler Konken) 8.346 Punkten. Bester saarländischer Teilnehmer war Peter Metzinger (Skatfreunde Hargarten) auf dem 4ten Platz mit 8.302 Punkten.

Hier konnten sich 17 Teilnehmer für die Endrunde in Magdeburg qualifizieren.

Weiter saarländische Teilnehmer mit Frank Schäfer (Grand Ouvert Dudweiler) auf dem 10 Platz, Jörg Hartmann (Grand Ouvert Dudweiler) auf dem 13ten Platz sowie Ralf Gluding (Karo Dame St. Ingbert) als 16ter haben ebenfalls dieses Ziel erreicht.

Entscheidung bei den Senioren:

Hier gewann Matthias Gasper (Herz Bube Bitburg) den Titel mit 7.222 Punkten vor Kurt Theisen (Gut Blatt Schweich) mit 6.423 Punkten. Dritter wurde Friedbert Müller ((Herz Bube Bitburg) mit 6.094 Punkten. Hier konnten sich 4 Teilnehmer für die Endrunde qualifizieren.

Bester saarländischer Teilnehmer (von 5) war hier Horst Baecker (Grand Ouvert Dudweiler) auf dem 12ten Platz mit 5.504 Punkten.

Hier geht es zu den Einzel und Gesamtergebnissen bei den Damen, Herren und Senioren: https://lv06.dskv.de/wettbewerbe/

Es war eine gelungene und harmonische Veranstaltung der Skatkollegen Vulkan Asse Bettenfeld im Kurhaus Manderscheid.

Unsere VG drückt allen Qualifizierten bei den Endrunde in Magdeburg die Daumen und wünscht Ihnen viel Erfolg.

Und hier die Bilder dazu: