Aktuelles

28. Juni 2021

Zwei Mannschaften der VG in der 2. Online Bundesliga

Bericht zum Einteilungsturnier zur Online Bundesliga am 26. Juni 2021

Großen Zuspruch gab es zur erstmaligen Austragung des Online Bundesliga des DSkV. 81 Mannschaften aus ganz Deutschland haben zur ersten Saison gemeldet, darunter auch 6 Mannschaften der VG66.

Am 26. Juni fand das Einteilungsturnier statt. Gespielt wurden 2 Serien a 36 Spiele am 3er Tisch auf der online Plattform von Euroskat.

Nach der ersten Serie lagen mit der ersten Mannschaft der Skatfreunde Stennweiler noch 1 Mannschaft unserer VG auf einem der begehrten ersten 9 Plätzen, die zur Teilnahme an der 1. Online Bundesliga berechtigten. Auch die Skatfreunde Saarbrücken lagen mit Platz 15 noch in Lauerstellung.

Leider konnten unsere Skatfreundinnen und Skatfreunde diese Plätze in der 2. Serie nicht halten, sodaß nun 2 Mannschaften der VG66 in der 2. Online Bundesliga an den Start gehen. In der Staffel Süd der 2. Online Bundesliga gehen nun Gut Blatt Schönecken, Herz Bube Bitburg, Pik 7 Mainz, Skatfreunde Saarbrücken und Skatfreunde Stennweiler I 5 Mannschaften des LV6 an den Start. Vervollständigt wird diese Staffel von SC 61 Heilbronn II, Contra Zusenhofen, 1. SC Dieburg III und Kiepenkerle Münster I.

Stennweiler I spielte mit Frank Scherer, Andre Woll, Karin Grewenig und Volker Schneider, während Reinhold Simon, Ulrich Schacht, Erik Welsch und Gerd Kappel die Skatfreunde Saarbrücken vertraten.

Glückwunsch an unsere Skatfreundinnen und Skatfreunde aus Saarbrücken und Stennweiler zur Qualifikation zur 2. Online Bundesliga.

Der 1. Spieltag der Online Bundesliga findet am 8. Juli statt. Wir wünschen Gut Blatt.

In den Staffeln der 3. Online Bundesliga sind wir mit vier weiteren Mannschaften der Skatfreunde Stennweiler vertreten. Die Skatfreunde Stennweiler waren mit 5 Mannschaften der am stärksten vertretene Verein.

Detaillierte Ergebnisse des Einteilungsturniers sind hier zu finden

Detaillierte Infos zur Staffeleinteilung findet Ihr hier